Polizei-News Freiburg im Breisgau, 18.09.25: Festnahme am Bahnhof

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Ein wegen eines Drogendeliktes sowie Diebstahls verurteilter und mit Haftbefehlen gesuchter Mann ist am Mittwoch (17.09.2025) von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau gefasst worden. Der Gesuchte war untergetaucht und versuchte sich der Strafverfolgung zu entziehen.

Im vergangenen Jahr hatten Gerichte den Mann wegen Diebstahls und unerlaubtem Betäubungsmittelbesitz zu Geldstrafen verurteilt, die der 40-Jährige aber nicht bezahlt hat. Darum hatten die Justizbehörden Haftbefehl erlassen. Da der Mann vor Ort die Gerichtsschulden nicht bezahlen konnte, steht ihm eine 25 Tage lange Ersatzfreiheitsstrafe bevor.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 18.09.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.