Polizei-News Steinfurt-Bu., 18.09.25: Steinfurt- Bu., Einbrüche in Kindergärten
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Steinfurt-Bu. gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit zwischen Dienstag (16.09.), 16.30 Uhr, und Mittwoch (17.09.), 06.50 Uhr, wurde in eine Kindertagesstätte am Melkeweg eingebrochen.
Es scheint, als hätten unbekannte Täter eine rückwärtige Tür aufgehebelt, um ins Gebäude zu gelangen. In der Einrichtung wurden einige Schränke aufgebrochen und durchsucht. Es wurden diverse elektronische Geräte und ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet.
Darüber hinaus kam es in der Zeit zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 07.00 Uhr, zu einem weiteren Einbruch in einen Kindergarten an der Straße Steintorfeldmark, dessen Urheberschaft nicht bekannt ist. Auch in diesem Fall brachen die Täter eine Tür auf. Zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung stand noch nicht fest, ob sie etwas gestohlen haben.
Die Polizei hat in diesen Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wir möchten Sie höflich bitten, sich telefonisch unter der Nummer 02551/15-4115 auf der Polizeiwache in Steinfurt zu melden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 18.09.2025 gegen 08:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.