Polizei-News Freiburg im Breisgau, 17.09.25: Waldshut-Tiengen/ Waldshut - Linienbusfahrer übersieht Auto an Ampel - ein Schüler leicht verletzt
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Freiburg im Breisgau. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit dem Linienbus beabsichtigte am Dienstag, 16.09.2025 gegen 13.20 Uhr ein 36 Jahre alter Busfahrer, vom Gelände des Busbahnhofes nach rechts in die Bismarckstraße einzufahren. Dabei übersah er nach derzeitigem Kenntnisstand einen bereits auf der Bismarckstraße vor der Ampel stehenden VW Passat. Es kam zur Kollision mit dem Heck des Passats. Dabei rissen die vorderen Scheiben der Schwingtür am Bus, woraufhin ein dort stehender Schüler leicht verletzt wurde. Der 18-jährige Schüler wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen kann noch nicht beziffert werden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 17.09.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Freiburg im Breisgau - Aktuelle Meldungen aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.