Polizei-News Bremen, 17.09.25: Nr. - 0617 Polizei Bremen intensiviert Ermittlungen und Präsenz nach erneuten Reifenstichen
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Neustadt
Zeit: 16.09.25 - 17.09.25
Nach den Sachbeschädigungen an rund 160 Fahrzeugen in Horn-Lehe und Oberneuland kam es in der vergangenen Nacht auch in der Neustadt zu ähnlichen Vorfällen. Dort wurden bislang über 40 Autos mit zerstochenen Reifen festgestellt.
Tatorte sind hier beispielsweise die Hohentorsheerstraße, die Langemarckstraße oder die Rheinstraße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen intensiviert. Die Tatortgruppe sicherte umfangreiche Spuren, zudem werden derzeit mögliche Videoaufzeichnungen ausgewertet. Zur Motivation der bislang unbekannten Täterinnen oder Täter können noch keine Angaben gemacht werden - sämtliche Hintergründe und mögliche Zusammenhänge werden geprüft, ein gezieltes Vorgehen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei Bremen setzt in den kommenden Nächten gezielt Streifen im Stadtgebiet ein.
Wir bitten Anwohnerinnen und Anwohner weiterhin um erhöhte Aufmerksamkeit. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den betroffenen Bereichen beobachtet haben, werden gebeten, sich umgehend beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 17.09.2025 gegen 09:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bremen und der Region:
Veranstaltungen in Bremen aktuell: Die besten Events im Überblick
SV Werder Bremen: Ergebnisse, Spiele und Tabelle in der Saison 2025/2026
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.