Polizei-News Neumünster, 17.09.25: PDNMS-Zeugenaufruf - Zwei Unfälle mit Personenschaden in Neumünster und Verkehrsunfallflucht

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Neumünster gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am 16.09.2025 verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer innerhalb kürzester Zeit an zwei unterschiedlichen Orten einen Verkehrsunfall und entfernte sich im Anschluss jeweils unerkannt vom Unfallort. Eine Fußgängerin und ein Radfahrer wurden dabei leicht verletzt.

Gestern Abend gegen 20:45 Uhr wurde eine Funkstreifenbesatzung des 1. PR Neumünster im Rahmen ihrer Streifentätigkeit darauf aufmerksam gemacht, dass so eben eine Fußgängerin beim Überqueren der Kreuzung Kuhberg/ Am Teich/ Christianstraße von einem Auto angefahren wurde. Die 57 Jahre alte Geschädigte kam aus Richtung Großflecken und wollte die Kreuzung bei "grün" passieren, als ein Fahrzeug, das ebenfalls aus Richtung Großflecken kam und nach links in die Straße Am Teich abbiegen wollte, sie vermutlich übersah und es zu einer Kollision kam. Die Frau stürzte in Folge dessen und verletzte sich leicht. Das Fahrzeug entfernte sich vom Unfallort.

Durch Zeugen konnten Hinweise auf einen schwarzen SUV als verursachendes Fahrzeug gegeben werden. Der Fahrer konnte beschrieben werden:

  • männlich

  • ca. 30 Jahre alt

  • hagere Gestalt

  • westeuropäisches Erscheinungsbild

Gegen 22:00 Uhr wurde eine weitere Funkstreifenbesatzung alarmiert, da es in der Padenstedter Landstraße erneut zu einem Unfall mit Personenschaden und anschließender Verkehrsunfallflucht gekommen sein solle.

Die Rekonstruktion des Unfalls konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden und ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Ein 21-jähriger Radfahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins FEK Neumünster verbracht. Aufgrund von Hinweisen zu einem etwaigen Alkohol- und/oder Betäubungsmittelkonsum wurde bei dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen. Möglicherweise wurde der Radfahrer ebenfalls von einem Fahrzeug angefahren, das sich ebenfalls unerlaubt entfernt hat.

Die Polizei Neumünster fragt daher: Gibt es Zeugen, die noch nicht mit der Polizei gesprochen haben und Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher machen können? Diese Personen werden gebeten sich bei dem Verkehrsunfalldienst in Neumünster unter 04321-9450 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neumünster.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 17.09.2025 gegen 08:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.