Polizei-News Maintal, 17.09.25: Bushaltestelle beschädigt - Wer war der Mann im orangefarbenen Pullover?
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Maintal gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Dienstagabend kam es an einer Bushaltestelle in der Kennedystraße, Ecke Kreuzgartenstraße, zu einem Vorfall, bei dem eine Person einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursachte. Es wurden Scherben und weitere Spuren hinterlassen. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben wurde und einen auffälligen orangefarbenen Pullover trug. Zudem trug er eine Schirmmütze, eine kurze schwarze Hose sowie weiße Schuhe. Nach den Angaben eines Zeugen, der kurz vor Mitternacht den Notruf gewählt hatte, soll der Täter die Seitenscheibe der Haltestelle eingeschlagen haben und sei dann geflüchtet. Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass die Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0 weitere Hinweise entgegennimmt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Maintal.
Aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 17.09.2025 gegen 06:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.