Polizei-News Giessen, 16.09.25: Vorletzter Öffnungstag des Polizeioldtimer-Museum mit Neuzugang

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Giessen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Spektakulärer Neuzugang im Polizeioldtimer Museum Marburg

Attraktionen, Neuzugang und vieles mehr am 21. September

Wer noch einmal automobile Kulturgeschichte live erleben möchte, hat am Sonntag, 21. Sept., die vorletzte Gelegenheit in diesem Jahr dazu. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr können die weit über 110 historischen Polizeifahrzeuge kostenlos besichtigt werden.

Die Marburger können zu diesem Museumstag einen weiteren spektakulären Neuzugang präsentieren. Sie konnten einen originalen Polizei-Sonderwagen (SW) der Polizei Nordrhein-Westfalen für die Nachwelt erhalten.

"Der Thyssen TM 170, so die offizielle Bezeichnung, ist ein Prototyp des Polizei-Sonderwagen 4 aus dem Jahre 1979 und war zuletzt Spezialeinsatzkommando (SEK) in Essen im Einsatz. Er kam bereits im letzten Jahr im Originalzustand - und zwar auf Achse - ins Museum nach Marburg, kann aber nun erstmals besichtigt werden", so der Vorsitzende.

Das Museum befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung des Stadtteils Cyriaxweimar (Cyriaxstr. 103), der Eintritt ist frei. Weitere Infos zum Museum und seinen aktuellen Veranstaltungen samt einer Anfahrtsskizze auf www.polizeioldtimer.de

Infos zum Museumstag am 21. September 2025:

https://polizeioldtimer.de/events/museumsoeffnung-am-21-september-2025

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 16.09.2025 gegen 15:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.