Polizei-News Ulm, 16.09.25: Durchsuchungsmaßnahmen und Festnahmen im Betäubungsmittelmilieu in Bernstadt und Asselfingen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Seit längerem ermittelt die Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeipräsidiums Ulm gegen zwei mutmaßliche Rauschgifthändler. Am frühen Dienstagmorgen durchsuchten Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Ulm mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz mehrere Objekte in den Gemeinden Bernstadt und Asselfingen. Aufgrund von Hinweisen auf Schusswaffen wurden auch Spezialkräfte eingesetzt.

Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurde etwa ein Kilogramm Marihuana, sowie Ecstasy und Haschisch im dreistelligen Grammbereich sichergestellt. Weitere Substanzen, die auch aufgefunden wurden, werden ebenfalls untersucht. Die genaue Menge lässt sich erst nach Abschluss der Spurensicherung bestimmen. Des Weiteren wurden mehrere mutmaßliche Schusswaffen aufgefunden.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. Es wird aktuell auch geprüft, ob gegen die beiden Beschuldigten - zwei 42 und 49 Jahre alte Deutsche - ein Haftbefehl beantragt werden wird.

Aufgrund verschiedener Medienanfragen teilen wir auch klarstellend mit, dass dieses Verfahren in keinem Zusammenhang mit einer am heutigen Tag durch andere Strafverfolgungsbehörden initiierten Durchsuchungsaktion in verschiedenen Bundesländern steht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.09.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.