Polizei-News Hamm, 16.09.25: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle am Hauptbahnhof

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hamm. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Zwei Fahndungserfolge hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hamm am Montag (15. September) verbucht.

Am Morgen haben die Einsatzkräfte einen 27-jährigen Deutschen in einer Kontrolle verhaftet. Gegen den in Hamm wohnhaften Mann bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund, weil er die Geldstrafe aus einer Verurteilung im vergangenen Jahr nicht bezahlt hatte. Er war vom Amtsgericht Hamm in zwei Fällen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verurteilt worden. Weil er die Strafe von 300 Euro und die entstandenen Kosten von über 1000 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Hamm eingeliefert, wo er 30 Tage Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen hat.

Nur wenige Stunden später ging den Fahndern ein 18-jähriger Deutscher ins Netz. Bei seiner Kontrolle wurde ein Haftbefehl des Amtsgerichts Hamm bekannt. Dem jungen Mann aus Hamm wird eine Vielzahl an Straftaten vorgeworfen. In den beiden vergangenen Jahren fiel er immer wieder durch Gewalt- Eigentums- und Drogendelikte auf. Weil er sich den Verhandlungen der Strafsachen nicht gestellt hatte und untergetaucht war, ordnete das Amtsgericht jetzt die Untersuchungshaft an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamm.

Aktuelles aus Hamm und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 16.09.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.