Polizei-News Düren, 16.09.25: Unfall in Düren - Polizei sucht Zeugen zu möglichem unbekannten Fahrzeug
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Düren. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagmorgen (15.09.2025) ereignete sich auf der Josef-Schregel-Straße in Düren, im Einmündungsbereich zur Fritz-Erler-Straße, ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 57 Jahre alter Autofahrer aus Düren leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen standen zwei Pkw vor einer roten Ampel. Als die Ampel auf Grün schaltete und beide Fahrzeuge anrollten, kam es zu einem Auffahrunfall. Der vordere Pkw-Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 55 Jahre alte Fahrer des hinteren Wagens, ebenfalls aus Düren, blieb unverletzt.
Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben. So wurde unter anderem berichtet, dass ein bislang unbekanntes dunkles Fahrzeug von links an den wartenden Fahrzeugen vorbeigefahren und anschließend vor dem ersten Pkw nach rechts abgebogen sein soll. Der 57-Jährige habe deshalb stark abbremsen müssen, wodurch es zum Auffahrunfall kam. Ob dieses Fahrzeug tatsächlich am Unfall beteiligt war, ist bislang unklar.
Die Polizei bittet daher Zeugen, die den Unfall am Montagmorgen im Bereich Josef-Schregel-Straße / Fritz-Erler-Straße beobachtet haben oder Hinweise zu dem möglicherweise beteiligten Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 02421 949-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 16.09.2025 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.