Polizei-News Köln, 16.09.25: K Zwei mutmaßliche Drogendealer am Severinskirchplatz festgenommen - Wohnung durchsucht
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagmittag (15. September) wurde die Wohnung von zwei mutmaßlichen Drogendealern (30, 37) in der Kölner Innenstadt von Einsatzkräften der Polizei durchsucht und die Tatverdächtigen im Anschluss festgenommen.
Die Männer gerieten gegen 12.30 Uhr in den Fokus der Beamten, nachdem sie auf dem Severinskirchplatz bei einem mutmaßlichen Drogendeal beobachtet worden waren. Die Polizisten griffen ein und kontrollierten sie. In den Sachen der Verdächtigen wurden von den Einsatzkräften mehrere Handys sowie rund 1.200 Euro Bargeld aufgefunden.
In der Folge ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung in der Severinstraße an. Im Rahmen der Untersuchung wurden seitens der Polizisten eine Gaspistole, ein Messer, geringe Mengen Kokain sowie Bargeld in Höhe von rund 4.000 Euro beschlagnahmt.
Eine Überprüfung ergab zudem, dass der 30-Jährige per Haftbefehl gesucht wird. Es ist geplant, dass beide Tatverdächtigen heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 16.09.2025 gegen 10:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.