Polizeieinsatz Recklinghausen, 16.09.25: Marl - Mann mit Waffe löst Polizeieinsatz aus

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Recklinghausen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Montagabend wurde in der Amselstraße ein Polizeieinsatz durchgeführt. Ein 32-jähriger Mann wurde in Gewahrsam genommen, da ihm vorgeworfen wird, mit einer Schusswaffe gedroht zu haben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte ein 42-jähriger Mann aus Marl gegen 22.10 Uhr eine Person im Vorgarten bemerkt, die seiner Meinung nach einen ungewöhnlichen Eindruck machte. Es wird berichtet, dass der Unbekannte den Marler und dessen Familie mit einer Waffe bedroht haben soll, als er sie ansprach. Der 42-Jährige konnte den Unbekannten überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 32-jährige mutmaßliche Täter hat keinen festen Wohnsitz. Die Waffe wurde sichergestellt und ist, wie es aussieht, eine Druckluftwaffe. Bei dem Mann wurden außerdem Betäubungsmittel, Munition (für die Druckluftwaffe) sowie mögliches Aufbruchswerkzeug gefunden. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Grund für sein Verweilen im Vorgarten ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Recklinghausen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 16.09.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.