Polizei-News Groß Laasch, 15.09.25: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Straßenbäumen
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Groß Laasch gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein alkoholisierter Autofahrer ist in der Nacht zu Sonntag (gegen 02:00 Uhr) auf der Landstraße 073 zwischen Ludwigslust und Groß Laasch verunfallt und dabei schwer verletzt worden. Nach eigenen Angaben wich der 31-jährige Fahrer auf gerader Strecke plötzlich querendem Wild aus. Infolgedessen kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Straßenbäumen. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Schwerin gebracht. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,85 Promille, woraufhin im Krankenhaus eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf und leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrer ein. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Groß Laasch.
Ludwigslust-Parchim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.09.2025 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.