Polizeifahndung Giessen, 15.09.25: Gießen - Serie von Spielhallenüberfällen geklärt - Festgenommener in U-Haft
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Giessen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gießen: Serie von Spielhallenüberfällen geklärt - Festgenommener in U-Haft
Nach drei Überfällen auf Spielhallen im Stadtgebiet nahmen Beamte der Gießener Polizei am Freitagabend (12.9.) einen Tatverdächtigen fest. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand ist der Mann dringend verdächtig, am 8.8. und 9.9. Spielhallen in Gießen überfallen zu haben. Am 12.9. versuchte er es gegen 20.50 Uhr erneut bei einer Spielhalle in der Grünberger Straße. Ein aufmerksamer Zeuge erkannte den Mann jedoch aus vergangenen Taten, als er die Spielhalle betrat und verständigte umgehend die Polizei. Der Kriminelle entfernte sich daraufhin, eine Streife der Polizeistation Gießen Nord nahm ihn aber im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung noch im Nahbereich vorläufig fest. Er musste mit zur Dienststelle.
In einer folgenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Ermittler Beweismittel sicher, die mit vorausgegangen Taten im Zusammenhang stehen. Aufgrund des dringenden Tatverdachts gegen den 35-Jährigen ordnete die Staatsanwaltschaft Gießen dessen Vorführung zwecks Haftprüfung an. Der diensthabende Haftrichter am Amtsgericht Gießen erließ am Samstag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den deutschen Staatsangehörigen. Die Beamten lieferten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein. Ob dem Festgenommen weitere Taten zuzuschreiben sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 15.09.2025 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.