Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 15.09.25: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis - Zwei Männer versuchten in Juweliergeschäft einzubrechen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Rhein-Neckar-Kreis. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagabend wurden zwei männliche Personen im Alter von 46 Jahren und 52 Jahren festgenommen, nachdem sie versucht hatten, in ein Juweliergeschäft in der Mannheimer Straße einzubrechen.
Ersten Ermittlungen zufolge nahmen die beiden Tatverdächtigen gegen 23:15 Uhr einen Gullydeckel aus einer Bodenverankerung und warfen diesen gegen eine Schaufensterscheibe des Schmuckgeschäfts. Den Männern gelang es jedoch nicht, an die Schmuckstücke im Schaufenster zu gelangen, da das Verkaufsfenster dem Wurf standhielt.
Anschließend entfernten sich die Beiden zu Fuß von der Örtlichkeit in Richtung Fußgängerzone. Durch sofort eingeleitete polizeiliche Maßnahmen konnten die Tatverdächtigen unweit entfernt festgestellt und schließlich vorläufig festgenommen werden.
Durch den Wurf wurde die Fensterscheibe sowie ein Fensterbrett leicht beschädigt. Die Höhe des Gesamtsachschadens beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Der 46-Jährige und der 52-Jährige müssen sich nun wegen des Versuchs eines besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Die Männer wurden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.
Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rhein-Neckar-Kreis.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Neckar-Kreis:
Wetterwarnung Rhein-Neckar-Kreis: DWD warnt vor Windböen in mehreren Gemeinden
Corona-Zahlen im Rhein-Neckar-Kreis aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 15.09.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.