Polizei-News Korbach, 15.09.25: Einbrecher in Metzgergeien und Lebensmittelgeschäft in Korbach und Sachsenhausen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Korbach. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Freitag (12. September) auf Samstag (13. September) kam es in Waldeck-Sachsenhausen und in Korbach zu insgesamt drei Einbrüchen in Geschäfte. Die Polizei bittet um Hinweise.
In Korbach hatten die unbekannten Täter ein Fenster zu einer Metzgerei in der Briloner Landstraße aufgebrochen. Aus dem Thekenbereich entwendeten sie eine geringe Menge Münzgeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.
In Sachsenhausen waren eine Metzgerei und ein Lebensmittelgeschäft das Ziel der Einbrecher.
Bei der Metzgerei in der Nieder-Werber-Straße gelangten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in die Verkaufsräume, die sie durchsuchten. Sie entwendeten Lebensmittel und eine geringe Menge Wechselgeld. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.
Ohne Beute blieben die Täter bei einem Einbruch in einen Lagerraum eines Lebensmittelgeschäfts in der Nieder-Werber Straße. Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Täter in eine als Lager genutzte Garage. Hier wurden sie offensichtlich nicht fündig und mussten daher ohne Diebesgut flüchten. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die drei Einbrüche von denselben Tätern begangen wurden und ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-9710.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Korbach.
Aktuelles aus Waldeck-Frankenberg und Umgebung:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Korbach vom 15.09.2025 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.