Polizei-News Winterberg, 15.09.25: Versuchter Diebstahl vor einem Autohaus in Winterberg
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Winterberg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Drei bislang unbekannte Täter versuchten, drei Autos zu entwenden.
Am Freitag, den 12.09.2025, im Zeitraum von 00:00- 00:40 Uhr, kam es zu einem versuchten Diebstahl von drei Fahrzeugen eines Autohauses in der Straße Remmeswiese in Winterberg. Die Autos befanden sich geparkt und verschlossen vor dem Geschäft. Drei bislang unbekannte Täter setzten gewaltsam die Schließautomatik von zunächst zwei Autos außer Kraft. Nacheinander stellten sie die beiden Fahrzeuge in der Einfahrt ab. Aus bislang unbekannten Gründen unterbrachen sie ihre Handlungen an dem dritten Auto und flüchteten fußläufig in Richtung Rothaarsteig/ Schanzenstraße. Videokameras des Autohauses konnten die Tat filmen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache in Winterberg unter der Telefonnummer 02981- 90200 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Winterberg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hochsauerlandkreis:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 15.09.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.