Polizei-News Brickeln, 15.09.25: Wer hat den Weidezaun entwendet?
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Brickeln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Innerhalb der letzten sechs Wochen hat ein Unbekannter in Brickeln einen kompletten Weidezaun - Litze und Metallstangen - entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des Stehlguts geben können.
In der Zeit vom 1. August 2025 bis zum 11. September 2025 hat sich ein Unbekannter zu einer Schafweide zwischen dem Hochdonner Weg und der Hochdonner Straße begeben und rund 800 Meter Schafslitze und etwa 100 Metallzaunstangen, die als Weidezaun dienten, abgebaut und gestohlen. Da der Bereich nur über Umwege beziehungsweise Feldwege erreichbar ist, dürfte der Täter sich ausgekannt haben. Hinweise auf ihn oder auf den Verbleib des Zaunes nimmt die Polizei in Burg unter der Telefonnummer 04825 / 7799880 entgegen.
Merle
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Brickeln.
Dithmarschen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Kreis Dithmarschen aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Blitzer in Heide aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 15.09.2025 Raser ins Visier
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 15.09.2025 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.