Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 15.09.25: Zu jung zum Fahren

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Saale-Holzland-Kreis gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Crossen: Eine kleine Spritztour mit einer Crossamschine unternahm am Sonntagvormittag ein Jugendlicher. Als er sich mit dem Zweirad auf der Straße Am Rautenanger befand, fiel er einer Streifenwagenbesatzung aus. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Zweiradlenker mit 14 Jahren zu jung war und er somit keine Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die fällige Anzeige gefertigt.

Aktuelle Meldungen aus der Region Saale-Holzland-Kreis:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saale-Holzland-Kreis.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 15.09.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.