Polizei-News Speyer/Dudenhofen, 14.09.25: Unfall nach Reifenplatzer und Verdacht gefälschter Führerschein
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Speyer/Dudenhofen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmittag befuhr ein 20-jähriger Renault-Fahrer die B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen und nahm die Abfahrt zur B39 in Richtung Dudenhofen/Speyer. Im Kurvenbereich platzte der linke Hinterreifen. Der Pkw kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Wiese und kollidierte in der Kurve mit einem Verkehrszeichen. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme legte der Fahrer einen Führerschein vor. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich möglicherweise um ein gefälschtes Dokument handelt. Der Führerschein wurde deshalb sichergestellt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 14.09.2025 gegen 07:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.