Polizei-News Kaiserslautern, 12.09.25: Randalierende Jugendliche - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Kaiserslautern. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Wegen randalierender Jugendlicher sind Polizeibeamte am Donnerstagabend in die Merkurstraße gerufen worden. Mitarbeiter eines Fachgeschäftes verständigten gegen 18.30 Uhr die Streife, weil sich mehrere männliche Jugendliche im Geschäft aufhielten, die sich daneben benahmen und auch eine Lampe zerstörten.

Zeugenhinweisen zufolge waren die Jungen zuvor bereits in einem benachbarten Markt aufgefallen und dort vor die Tür gesetzt worden. Die Angaben konnten in Gesprächen vor Ort bestätigt werden, und Einsatzkräfte machten drei Tatverdächtige ausfindig, auf die auch die Beschreibung passte.

Das Trio im Alter von 13 bis 15 Jahren gab zu, sich in den Geschäften aufgehalten zu haben. Allerdings seien sie im zweiten Markt von zwei weiteren Jugendlichen begleitet worden, die für die Sachbeschädigung verantwortlich seien. Die Namen dieser beiden Jungen konnten sie angeblich nicht nennen.

Die Polizei bittet deshalb um Hinweise: Wem sind die randalierenden Jugendlichen am frühen Donnerstagabend in der Merkurstraße aufgefallen? Wer kann Angaben zu ihrer Identität machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 12.09.2025 gegen 15:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.