Polizei-News Kaiserslautern, 12.09.25: Bekannte bedroht und Auto gekapert

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Wegen des Verdachts der Bedrohung und Nötigung ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern. Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Freitag eine Bekannte im Stadtgebiet bedroht und dazu gezwungen zu haben, ihm ihre Autoschlüssel auszuhändigen. Dabei soll er auch eine Schusswaffe mit sich geführt haben.

Weil die Frau Hinweise geben konnte, wohin der Mann anschließend gelaufen war, konnten Einsatzkräfte den 26-Jährigen etwas später im Altstadtbereich stellen und ihn widerstandslos festnehmen. Die beschriebene Schusswaffe wurde zunächst nicht gefunden, dafür aber ein Messer, das im Hosenbund des Mannes steckte.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs, das der 26-Jährige unbefugt benutzte, konnte schließlich auch die Schusswaffe sichergestellt werden. Es handelte sich um eine sogenannte Softair-Waffe.

Der Verantwortliche stand zum Zeitpunkt seiner Festnahme deutlich unter Alkoholeinfluss. Laut Atemalkoholtest hatte er einen Pegel von 2,22 Promille. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren zu. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 12.09.2025 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.