Polizei-News Alvesloe, 11.09.25: Einbruch in Einfamilienhaus, möglicher Tatzusammenhang mit Vorfall im Nachbarort, Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Alvesloe gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Am 10.09.2025 (Mittwoch) ist es in der Zeit von 10.15 Uhr bis 17.50 Uhr zu einem gewaltsamen Eindringen in ein Einfamilienhaus in der Kieler Straße gekommen. Diese Tat könnte mit einer weiteren Tat in Bilsen zusammenhängen.

Im Tatzeitraum haben derzeit noch unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in das Haus verschafft und dort offenbar nach Wertgegenständen gesucht. Ob hierbei auch etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

Auffällig ist, dass es innerhalb des hier genannten Tatzeitraumes eine weitere Tat in der Bilsener Kieler Straße gab. Der diesbezügliche Tatort liegt in unmittelbarer Nachbarschaft, so dass ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Ermittlungen zu diesem Fall führt ebenfalls die Kriminalpolizei Pinneberg. Sachdienliche Angaben können nach dort über die Rufnummer 04101-202-0 oder per E-Mail über SG4. Pinneberg. KI@polizei.landsh.de mitgeteilt werden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 11.09.2025 gegen 15:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.