Polizei-News Heidelberg, 11.09.25: Sachschaden durch Kollision zweier Autos nach Missachtung des Rotlichts

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Mittwochmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich der Kurfürsten-Anlage zur Kleinschmidtstraße ein Unfall, bei dem zwei Autofahrer beteiligt waren.

Ein 79-jähriger Fiat-Fahrer fuhr gegen 13:45 Uhr entlang der Straße Kurfürsten-Anlage in Richtung Adenauerplatz. An der Kreuzung zur Kleinschmidtstraße fuhr er, ersten Unfallermittlungen zufolge, trotz Rotlicht zeigender Ampel weiter geradeaus und kollidierte mit dem Mercedes-Benz eines 56-Jährigen. Dieser war zuvor auf der Kurfürsten-Anlage in entgegengesetzter Richtung unterwegs und bog nach links in die Kleinschmidtstraße ab, als sein Fahrzeug von dem Fiat an der vorderen Stoßstange erfasst wurde. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens beträgt etwa 15.000 Euro.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Heidelberg:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 11.09.2025 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.