Polizei-News Lübtheen, 11.09.25: Einbruch in Tischlerei
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Lübtheen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Einbruch in eine Tischlerei in Jessenitz-Werk wurden in der Nacht zu Mittwoch diverse Handmaschinen im Wert von circa 30.000 Euro entwendet. Nach vorläufigen Erkenntnissen verschafften sich unbekannte Täter unberechtigten Zutritt zum umfriedeten Gelände in der Lagerstraße und gelangten gewaltsam durch eine Tür in das Firmengebäude. Im Folgenden sollen mehrere hochwertige Werkzeuge aus der Werkstatt gestohlen worden sein. Wie die Täter die Maschinen, unter anderem mehrere Akkuschrauber, verschiedene Sägen und einen Winkelschleifer, vom Tatort abtransportierten, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Durch die Kriminalpolizei wurden die Spuren vor Ort gesichert und Ermittlungen in einem besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.
Die Polizei in Hagenow (Tel. 03883-6310) sucht Zeugen, die in der Nacht zwischen 21.00 Uhr und 06.00 Uhr Beobachtungen am Tatort gemacht haben und nimmt weitere Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der gestohlenen Werkzeuge entgegen. Auch über die Onlinewache der Polizei www.polizei.mvnet.de/onlinewache können Hinweise gegeben werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübtheen.
Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und der Region:
Stromausfälle möglich in Sülstorf heute, 11.09.2025: Störungen in Sülte gemeldet
Mögliche Stromausfälle in Banzkow heute, 11.09.2025: Kein Strom im Haus? Das könnte die Ursache sein
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 11.09.2025 gegen 12:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.