Polizei-News Darmstadt, 11.09.25: Jugendlicher geht 53-Jährige in Straßenbahn an / Polizei sucht Zeugen
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Straßenbahnlinie 7 kam es am Dienstagmittag (9.9.) zu Tritten gegen eine 53 Jahre alte Frau.
Gegen 13.20 Uhr war sie an der Haltestelle "Heinrichstraße" mit einem Jugendlichen verbal aneinandergeraten, woraufhin dieser sie mehrfach gegen das Schienbein trat und sie zudem ins Gesicht schlug, weshalb die Frau kurzzeitig zu Boden fiel.
Der Jugendliche flüchtete daraufhin aus der Straßenbahn in Richtung der aufsteigenden Heinrichstraße.
Der Täter wird auf etwa 14 bis 16 Jahre alt geschätzt. Er hat eine schlanke Statur und dunkle Haare sowie dunkle Augen. Bekleidet war er mit Sneakern, einem Rucksack sowie dunkelblauer Kleidung.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sich ebenfalls in der Straßenbahn befanden, werden gebeten, sich mit Hinweisen zu dem Täter an das Kommissariat 35 in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu wenden.
Aktuelle Meldungen aus der Region Darmstadt:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 11.09.2025 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.