Polizeifahndung Freiburg, 11.09.25: Waldshut-Tiengen/ Waldshut - Streitigkeit am Busbahnhof

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Freiburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am Dienstag, dem 09.09.2025, soll es gegen 18:45 Uhr am Busbahnhof in Waldshut zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein. Aus bislang nicht bekannten Gründen soll es zu einem Zwischenfall zwischen einem 23-jährigen tunesischen Staatsbürger und einem 44-jährigen türkischen Staatsbürger gekommen sein. Der 44-Jährige wurde am Boden liegend attackiert, wobei der 23-Jährige mutmaßlich einen spitzen Gegenstand einsetzte. Der 44-Jährige wurde zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige konnte im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen werden. Er wurde am Mittwoch, dem 10.09.2025, dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wenn Sie Fragen haben oder eine Meldung machen möchten, können Sie sich gerne an das Kriminalkommissariat wenden. Sie erreichen uns zu den üblichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 07741 8316 0. Der Kriminaldauerdienst nimmt unter der Telefonnummer 07761 934 500 Hinweise entgegen und ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg im Breisgau - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 11.09.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.