Polizei-News Buchholz, 10.09.25: 23-Jähriger Mann nach wiederholten sexuellen Belästigungen in Psychiatrie zwangseingewiesen

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Buchholz gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Die Polizei in Buchholz hat in den letzten Monaten verstärkt mit einem 23-jährigen Mann zu tun, der wiederholt durch Belästigungen und Beleidigungen aufgefallen ist. Derzeit werden mehrere Strafverfahren geführt, unter anderem wegen sexueller Belästigung und Nötigung. Der Mann hatte sich häufig mit entblößtem Geschlechtsteil gegenüber Frauen gezeigt und nach Sex gefragt.

Nachdem er am Montag, 08.09.2025, erneut im Zusammenhang mit einer Bedrohung von der Polizei in Gewahrsam genommen worden war, wurde der Mann noch am selben Tag einem Arzt vorgestellt und anschließend auf Anordnung des Landkreises zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Die beteiligten Behörden und das zuständige Amtsgericht stehen in engem Austausch, um weitere Maßnahmen abzustimmen.

Im Zuge der Ermittlungen war festzustellen, dass manche Sachverhalte erst zeitverzögert oder über Dritte an die Polizei herangetragen wurden. In akuten Fällen sollte sofort der Notruf 110 gewählt werden.

Die strafrechtlichen Ermittlungen werden beim Zentralen Kriminaldienst geführt. Sollte es weitere Opfer von Belästigungen geben, die sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden diese gebeten, das zu tun. Die Telefonnummer lautet 04181 2850.

Aktuelle Meldungen aus der Region Schaumburg:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Buchholz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 10.09.2025 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.