Polizei-News Ludwigshafen, 10.09.25: Durchsuchung nach Betäubungsmittelverstößen - 26-Jähriger in Untersuchungshaft
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ludwigshafen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
Am Sonntagabend (07.09.2025) kontrollierten Polizeikräfte einen 26-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Bgm.-Grünzweig-Straße. Bei der Überprüfung des Mannes ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum, weswegen er auch durchsucht wurde. Hierbei fanden die Polizeikräfte ca. 22 Gramm Cannabis und stellten dieses sicher.
Daraufhin durchsuchten Polizeibeamte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal die Wohnung des Mannes in Ludwigshafen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten ca. 150 Gramm Haschisch, ca. 375 Gramm Kokain und etwa 1,5 Kilogramm Marihuana sicher.
Der 26-Jährige wurde anschließend vorläufig festgenommen und am Montag (08.09.2025) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen in Tateinheit mit unerlaubtem Handeltreiben mit Cannabisprodukten in nicht geringen Mengen.
Der 26-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigshafen:
Polizei-News Ludwigshafen, 10.09.25: Vorsicht vor Anlagebetrug
Polizei-News Ludwigshafen, 10.09.25: Taschendiebstahl - Zeugen gesucht
Polizei-News Ludwigshafen, 09.09.25: Vorsicht Betrug - Falsches Inkassoschreiben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 10.09.2025 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.