Polizei-News Heilbronn, 10.09.25: Landkreis Heilbronn - Einbruch in Leingartener Gaststätte und Verkehrsunfall auf Gemarkung Abstatt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Heilbronn gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Leingarten: Einbruch in Gaststätte - Zeugen gesucht
Nachdem Unbekannte am Montag in eine Gaststätte in Leingarten einbrachen, sucht die Polizei nach Zeugen. Der oder die Einbrecher öffneten zwischen 0:30 Uhr und 14 Uhr gewaltsam eine Zugangstür zu dem Gebäude in der Brühlstraße und gelangten so ins Innere. Die Täter versuchten einen Zigarettenautomaten, der im Lokal aufgestellt war, aufzubrechen, scheiterten aber. Schließlich flüchteten die Unbekannten mit Bargeld und technischen Geräten. Der von den Einbrechern verursachte Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum rund um die Brühlstraße verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07138 810630 beim Polizeiposten Leintal zu melden.
Gemarkung Abstatt: 20.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Auf rund 20.000 Euro belaufen sich die Schäden nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen bei Happenbach. Ein 58 Jahre alter Fiat Lenker fuhr gegen 7:30 Uhr auf der Landesstraße 1111 von Happenbach in Richtung Untergruppenbach. An der Abzweigung zur Autobahn 81 in Richtung Stuttgart ordnete er sich zunächst auf der mittleren Spur ein, die geradeaus in Richtung Untergruppenbach führt. Als er bemerkte, dass er eigentlich nach links auf die Autobahn abbiegen wollte, wechselte er auf den linken Fahrstreifen, ohne dabei den bereits dort fahrenden Nissan eines 41-Jährigen zu bemerken. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls auf die entgegengesetzte Fahrspur abgewiesen wurden. Glücklicherweise wurde kein entgegenkommendes Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden von Rettungskräften versorgt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Heilbronn:
Landkreis Heilbronn News von heute: Was war heute im Landkreis Heilbronn los?
Corona-Zahlen im Landkreis Heilbronn aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Blitzer in Weinsberg aktuell am Mittwoch: Wo am 10.09.2025 Radarfallen stehen
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 10.09.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.