Polizei-News Parchim, 10.09.25: Pkw in Parchim kollidiert mit Hauswand
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Parchim gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Parchim ereignete sich Dienstagmittag ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von circa 10.000 Euro entstand. Gegen 13:00 Uhr beabsichtigte ein 90-jähriger Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz in der Goethestraße einzuparken. Dabei könnte der 90-Jährige das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben und stieß frontal gegen eine Hauswand. Hierbei verletzte sich der Senior leicht und wurde vor Ort medizinisch behandelt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat vor Ort den Unfall aufgenommen und ermittelt nun zur genauen Unfallursache.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Parchim.
Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und Umgebung:
Polizei-News Hoort/Stolpe, 10.09.25: Mehrere schwerverletzte Personen bei Unfall auf der A
Corona-Zahlen im Landkreis Ludwigslust-Parchim aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 10.09.2025 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.