Polizei-News Gummersbach, 10.09.25: Schultoilette durch Vandalismus beschädigt

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Gummersbach gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Am vergangenen Sonntagnachmittag (7. September) kam es zu einem bedauerlichen Vorfall in der Schultoilette des Linden-Gymnasiums in der Moltkestraße. Zwischen 16:30 Uhr und 17:45 Uhr wurde diese durch Vandalismus erheblich beschädigt. Es wurde beobachtet, dass sämtliche Waschbecken der Herrentoilette mit Papiertüchern verstopft wurden. Es wurden einige Wände und Spiegel mit schwarzer Farbe beschmiert. Darüber hinaus wurde eine Deckenplatte entfernt. Aufgrund der Beschädigungen ist die Toilette derzeit leider nicht nutzbar.

Wenn ich mich nicht irre, war die Schultoilette zur betreffenden Zeit für die Besucherinnen und Besucher einer Veranstaltung im Hexenbusch geöffnet.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurde. Die Ermittlungen richten sich derzeit gegen einen 16-jährigen Bürger Gummersbachs. Wir möchten höflich darum bitten, dass sich weitere Zeugen mit dem Kriminalkommissariat Gummersbach in Verbindung setzen, entweder telefonisch unter der Nummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an die Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gummersbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 10.09.2025 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.