Polizei-News Wolfsburg, 10.09.25: Kleinkind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Wolfsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Helmstedt, Leipziger Straße
09.09.2025, 08:10 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen in der Leipziger Straße in Helmstedt. Ein vierjähriges Kind wurde dabei schwer verletzt.
Nach bisherigem Kenntnisstand war der Vierjährige mit seinem Kinderfahrrad in Begleitung eines Elternteils auf der Leipziger Straße unterwegs. Als der Junge den dortigen Fußgängerüberweg überquerte, übersah ihn ein in Richtung Magdeburger Tor fahrender 71 Jahre alter PKW-Fahrer. Es kam zu einer Kollision, bei welcher der Vierjährige schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankhaus geflogen.
Während der Unfallaufnahme war die Leipziger Straße voll gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg.
Wolfsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Fahrspur gesperrt Gardessen / Wolfsburg: Verkehrslage auf der A39 bei Mühlenberg heute, 10.09.2025
VfL Wolfsburg: Ergebnisse, Spiele und Tabelle in der Saison 2025/2026
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 10.09.2025 gegen 10:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.