Polizei-News Mainz, 10.09.25: Busfahrer wird rassistisch beleidigt
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Belästigung und rassistischen Äußerung ausgesetzt.
Während seiner Pause, am gestrigen Morgen gegen 06:45 Uhr, an der Endhaltestelle in einem westlichen Mainzer Stadtteil, hatte der Fahrer alle Türen des Busses geschlossen. Eine ungeduldige Frau, nahm jedoch fordernd, an der vorderen Tür Kontakt mit ihm auf, so dass er, zur Vermeidung einer Auseinandersetzung die hintere Tür öffnete und ein Betreten des Busses ermöglichte.
Dies provozierte die Frau (74 Jahre) jedoch und der Busfahrer suchte das Gespräch um die Notwendigkeit der Pause zu erklären. Dabei äußerte sich die Frau mit den Worten: " Wenn es Ihnen hier nicht passt, dann verlassen sie mein Land!" Gegenüber der Polizei machte sie später die Angabe, dass sie äußerte, dass er nach Hause gehen solle!
Die Situation wurde von Schulkindern im Alter von 10-16 Jahren beobachtet.
Gegen die Beschuldigte wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 10.09.2025 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.