Polizei-News Altenburg, 10.09.25: Wohnungseinbruchsdiebstahl
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Altenburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ich möchte vorsichtig anmerken, dass es sich bei Rositz um einen Ort handelt. In der Zeit vom 05.09.2025, 15:00 Uhr, bis zum 09.09.2025, 08:45 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Altenburger Straße in Rositz eingebrochen. Es scheint, als sei das Gebäude von einem bislang unbekannten Täter gewaltsam betreten worden. Es wurden Werkzeuge, Spielzeug und Sammlerstücke entwendet, deren Gesamtwert sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag belaufen könnte. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 - 0 zu melden. (Bezugsnummer:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 10.09.2025 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.