Polizei-News Bischofswerda, 10.09.25: Trotz Verbot Messer mitgeführt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bischofswerda. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Bundespolizisten kontrollierten am 09. September 2025 um 13:45 Uhr auf dem Bahnhof in Bischofswerda einen 20-jährigen Deutschen.

Die Überprüfung seiner Personalien verlief negativ. Die Frage, ob er verbotene Gegenstände bei sich habe, bejahte er und gab an, dass sich in seiner Umhängetasche ein Messer befinde.

Die Polizisten schauten in der Tasche nach und fanden ein Messer mit einer feststehenden Klinge von 12 cm Länge. Da es sich bei Bahnhöfen der DB AG um Waffenverbotszonen handelt, ist es nicht erlaubt, Messer mit sich zu führen. Aus diesem Grund wurde das Messer sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Bautzen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bischofswerda.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 10.09.2025 gegen 07:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.