Polizei-News Rehlingen-Siersburg, 09.09.25: Nach Verdacht des unerlaubten Handels mit Amphetaminen / Polizei vollstreckt Durchsuchungsbeschluss

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Rehlingen-Siersburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Am heutigen Dienstag (09.09.2025) vollstreckten Ermittler für Rauschgiftkriminalität mit Unterstützung von Kräften der Polizeiinspektion Saarlouis einen Durchsuchungsbeschluss wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Amphetaminen in nicht geringen Mengen. Der Tatverdacht richtet sich gegen ein Ehepaar aus der Gemeinde Rehlingen-Siersburg. Die Polizei stellte mehrere Beweismittel sicher.

In den Morgenstunden durchsuchten Kräfte der Fachdienststelle für Rauschgiftkriminalität das Wohnanwesen eines Ehepaares. Grund für die angeordnete Durchsuchungsmaßnahme ist ein laufendes Strafverfahren - unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken - wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Amphetaminen in nicht geringen Mengen.

Die Polizei stellte hierbei über zwei Kilogramm Amphetaminpaste, eine niedrige zweistellige Grammzahl Kokain sowie knapp 2 Gramm MDMA sicher. Darüber hinaus sicherten die eingesetzten Beamte Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich, eine Feinwaage und diverse Verpackungsmaterialien.

Im Wohnanwesen stellten die Ermittler zudem ein iPad und ein Kosmetikset sicher, welche einem Diebstahldelikt zuzuordnen sind, sicher.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rehlingen-Siersburg.

Saarlouis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landespolizeidirektion Saarland vom 09.09.2025 gegen 16:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.