Polizei-News Kassel, 09.09.25: Einbrecher öffnen Tresor in Firmengebäude und entwenden Bargeld - Zeugen in Waldau gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kassel. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Kassel-Waldau:

Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in ein Firmengebäude in Waldau eingedrungen und haben Bargeld aus zwei Tresoren entwendet. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, begaben sich die Täter zwischen Freitagnachmittag und dem gestrigen Montagmorgen zu dem Gebäude in der Otto-Hahn-Straße und hebelte ein Fenster an der zur Straße hin gelegenen Hausseite auf. In einem der Büroräume stießen die Einbrecher dann auf zwei Tresore, die sie vermutlich mit einem Winkelschleifer gewaltsam öffneten. Mit dem darin aufgefundenen Bargeld konnten die Täter schließlich unerkannt flüchten. Durch ihr brachiales Vorgehen hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 haben die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten Zeugen, die am vergangenen Wochenende im Bereich der Otto-Hahn-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Aktuelles aus Kassel und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 09.09.2025 gegen 14:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.