Polizei-News Bremen, 09.09.25: Nr. - 0602 Drogentaxi gestoppt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Wittekindstraße
Zeit: 08.09.2025, 12:15 Uhr
Zivile Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Montagmittag einen 37 Jahre alten Mann in Gröpelingen. Er ist verdächtig, aus seinem Auto heraus mit Drogen gehandelt zu haben.
Aufgrund von Schwerpunkmaßnahmen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität waren die Zivilpolizisten um 12:15 Uhr in Gröpelingen unterwegs, als ihnen der Mercedes in der Wittekindstraße auffiel. Ein Mann war eingestiegen und kurz darauf an einer Straßenecke in der Nähe mit einer größeren Tüte wieder ausgestiegen. Bei der Kontrolle dieses Mannes fanden die Einsatzkräfte Cannabis. Daraufhin sprachen sie den 37-Jährigen an und fanden in seinem Auto eine größere Menge Bargeld.
Durch einen Richter wurde anschließend eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Hier fanden die Einsatzkräfte mehr als 180 Gramm Kokain, mehr als ein Kilo Cannabis, Amphetamine, unverzollte E-Zigaretten, weiteres Bargeld, eine Waage und Verpackungsmaterial. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelles aus Bremen und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 09.09.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.