Polizei-News Rottweil, 09.09.25: 76-Jähriger bei Unfall mit Rollerfahrer verletzt - Verursacher flüchtet

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Rottweil gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Montagmittag hat sich in der Hochbrücktorstraße ein Unfall ereignet, bei dem ein 76-jähriger Fußgänger verletzt worden ist.

Gegen 13:00 Uhr wollte der Mann die Fahrbahn überqueren, als ein von der Hochbrücke kommendes Auto anhielt, um ihm den Übergang zu ermöglichen. Während der Fußgänger die Straße passierte, kollidierte ein 63-jähriger Rollerfahrer, der auf der Gegenfahrspur unterwegs war, mit ihm. Beide stürzten zu Boden.

Der Rollerfahrer richtete sein Zweirad anschließend auf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 76-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rottweil.

Rottweil - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 09.09.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.