Polizei-News Rodenbach (Kreis Kaiserslautern), 08.09.25: Auto offen - Kreditkarten weg

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Dass sie ihr Auto über Nacht unverschlossen abgestellt hat, ist einer Frau aus Rodenbach zum Verhängnis geworden. Wie die 36-Jährige am Sonntag bei der Polizei meldete, waren Diebe in ihren Pkw eingedrungen und hatten die Geldbörse mitgenommen, die im Wageninneren lag.

Und nicht nur das - wie sich später herausstellte, hatten die Täter die erbeuteten Kreditkarten auch gleich für diverse Bezahlvorgänge eingesetzt. Bislang sind bereits 16 Transaktionen bekannt. Die Höhe des insgesamt entstandenen Schadens muss noch ermittelt werden.

Unser eindringlicher Appell: Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es Andere für Sie tun! Stellen Sie Ihr Auto nicht unverschlossen ab - auch nicht für wenige Minuten, und erst recht nicht für mehrere Stunden! Und lassen Sie keine Wertgegenstände im Wagen zurück, auch keine Taschen, denen man von außen nicht ansieht, ob sich "etwas Interessantes" darin befindet. Machen Sie potenziellen Dieben das Leben so schwer wie möglich!

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 08.09.2025 gegen 16:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.