Polizei-News Braunschweig, 08.09.25: Seniorin im Bus nach Vollbremsung gestürzt

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Braunschweig. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Altewiekring, Braunschweig

01.09.25, 10.40 Uhr

66-Jährige nunmehr im Krankenhaus verstorben

Vergangene Woche berichteten wir von einem Verkehrsunfall, bei dem eine 66-Jährige in einem Linienbus gestürzt ist, nachdem der Fahrer des Busses aufgrund einer offenstehenden PKW-Tür eine Gefahrenbremsung eingeleitet hat.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/6108586

Im Nachgang wurde die Polizei darüber informiert, dass die 66-Jährige am Samstag im Krankenhaus verstorben ist.

In diesem Zusammenhang werden nach wie vor Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall machen können. Auch Aussagen von weiteren Fahrgästen, die sich im Bus befunden haben, wären mitunter für die Ermittlungen hilfreich.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter 0531/476-3935 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Braunschweig.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Braunschweig:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 08.09.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.