Polizei-News Helmstedt, 07.09.25: Raubdelikt zum Nachteil eines 56 Jahren alten Mannes in Helmstedt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Helmstedt gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Helmstedt, Charlotte-von-Veltheim-Weg, 07.09.2025, 05:00 Uhr

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es im Charlotte-von-Veltheim-Weg in Helmstedt zu einem Raubdelikt.

Drei unbekannte männliche Personen folgten einem 56 Jahre alten Helmstedter, der sich auf dem Heimweg befand. Als dieser bemerkte, dass er bereits seit einiger Zeit verfolgt wurde, drehte er sich zu seinen Verfolgern um. Unmittelbar danach sei er angegriffen und geschlagen worden. Anschließend wurde ihm seine Geldbörse entwendet. Die Personen flüchteten unerkannt.

Das Opfer erlitt in Folge des Angriffs Gesichtsverletzungen und wurde dem hiesigen Klinikum zugeführt.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder anderweitige Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05351/5210 mit der Polizei in Helmstedt in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Helmstedt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Helmstedt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 07.09.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.