Polizei-News Gummersbach, 07.09.25: Mit gestohlenem Auto überschlagen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gummersbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein bislang unbekannter Fahrer war am Freitagabend (5. September) mit einem Skoda auf der Hermannsburgstraße in Richtung Gummersbach unterwegs. Gegen 21:40 Uhr kollidierte er in einer Linkskurve zunächst mit dem Bordstein und prallte anschließend gegen den Dacia eines 50-jährigen Gummersbachers, der am Fahrbahnrand parkte. Der Skoda überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich aus dem Auto befreien und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Der Skoda war kurz zuvor in der Marktstraße in Gummersbach von zwei Männern vor einem Restaurant gestohlen worden. Beide Männer waren etwa Mitte 20 Jahre alt. Einer hatte schwarze Haare und trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Der Zweite hatte eine schwarze Kappe auf. Das Auto wurde sichergestellt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gummersbach.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 07.09.2025 gegen 10:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.