Polizei-News Nordhausen, 06.09.25: Mit manipuliertem E-Bike unterwegs
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Nordhausen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizeibeamten fiel am Freitag, gegen 20:15 Uhr , in der Bochumer Straße ein E-Bike Fahrer auf, der zügig unterwegs war.
Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Gefährt manipulert war, auf Grund der höheren Geschwindigkeit rechtlich als Kleinkraftrad einzuordnen ist und somit zum Führen eine Fahrerlaubnis und eine Pflichtversicherung notwendig sind. Beides konnte der Fahrer nicht vorweisen.
Weiterhin gab es augenscheinliche Veränderungen an der Rahmennummer, die vermuten lassen, dass es sich möglicherweise um Diebesgut handelt.
Obendrein erbrachte ein Drogenvortest bei dem 31-Jährigen Fahrer ein positives Ergebnis, so dass sich eine beweissichernde Blutentnahme anschloss.
Das E-Bike wurde sichergestellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen.
Aktuelles aus Nordhausen und Umgebung:
Corona-Zahlen im Landkreis Nordhausen aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Polizei-News Nordhausen, 05.09.25: E-Bike aufgefunden - Beutegut findet weg zurück zum Besitzer
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 06.09.2025 gegen 13:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.