Polizei-News Bergen (LK VR), 06.09.25: Infomobil des Deutschen Bundestages zerkratzt

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Bergen (LK VR) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Am 05.09.2025 um 23.25 Uhr wurde das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Markt in Bergen durch einen zehn Meter langen Kratzer beschädigt. Der oder die unbekannte männliche Täterin oder der unbekannte männliche Täter ist nicht bekannt. Neben dem weißen Lack des Fahrzeuges wurden auch zwei folierte Bundesadler in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Jugendliche sollte eine Größe von etwa 180 cm aufweisen und eine schlanke Statur haben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke und blaue Jeans und führte einen Rucksack mit sich. Die Polizei möchte die Bevölkerung bitten, mögliche Hinweise zu geben. Wenn Sie sachdienliche Hinweise geben möchten, können Sie sich gerne an das PHR Bergen unter der Telefonnummer 03838-8100 wenden. Sie haben auch die Möglichkeit, sich an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Eine weitere Option ist die Website www.polizei.mvnet.de.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergen (LK VR).

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 06.09.2025 gegen 02:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.