Polizei-News Trier, 05.09.25: Dumm gelaufen?
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Trier gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 05.09.2025 kam es in den Abendstunden zu einer, nett ausgedrückt, unüberlegten Aktion zweier junger Männer. Während ein Polizeibeamter vor dem Dienstgebäude der Polizeiinspektion Trier stand, gingen sie an diesem in unmittelbarer Nähe vorbei. Es wurden mehrere verbotene Ausrufe in Verbindung mit der eindeutigen Erhebung des gestreckten rechten Arms getätigt. Der Beamte forderte die zwei Personen zu einer Kontrolle auf. Fluchtartig liefen die Männer in die Dunkelheit weg. Mit mehreren Streifenwagen konnten sie keine 200 Meter weiter gestellt und fixiert werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen einen der Männer zudem ein offener Haftbefehl vorlag.
Zusammengefasst: dumm gelaufen, wenn man sich quasi "freiwillig" bei der Polizei zur Kontrolle aufnötigt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Trier:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Trier.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 05.09.2025 gegen 21:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.