Polizei-News Rostock, 05.09.25: Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der A

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am 05.09.2025 kam es gegen 14:00 Uhr auf der A 20, zwischen der Anschlussstelle Kröpelin und der Anschlussstelle Neukloster in Fahrtrichtung Lübeck, zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Mercedes ist aufgrund von Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden PKW Seat aufgefahren. Dabei wurde der 37-jährige Fahrzeugführer des PKW Mercedes und die 38-jährige Fahrzeugführerin des PKW Seat leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam vorsorglich zum Einsatz. Beide Fahrzeugführer wurden mit RTWs in umliegende Krankenhäuser verbracht.

An beiden PKW entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 35.000 EUR geschätzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie für die Bergungs- und Säuberungsmaßnahmen wurde die A 20 in Richtung Lübeck ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Rostock - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 05.09.2025 gegen 17:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.