Polizei-News Remagen, 05.09.25: Sonderkontrollen im Dienstgebiet der Polizei Remagen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Remagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 3. September 2025 führten Polizeikräfte zwischen 14 und 21 Uhr im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen umfangreiche Kontrollen durch.
Im Fokus standen kriminalitätsbelastete Bereiche wie Bahnhöfe, öffentliche Grünanlagen und die Rheinpromenade. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt: unter anderem der unerlaubte Besitz von Betäubungsmitteln (Kokain, Amphetamin, Ecstasy und Cannabis) sowie das Mitführen verbotener Gegenstände (Schlagring, Einhandmesser). Zudem kam es zu Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz. Ein Haftbefehl konnte vollstreckt werden.
Ziel der Maßnahmen ist es, strafbares Verhalten konsequent zu verfolgen und das Sicherheitsniveau im öffentlichen Raum zu erhöhen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Remagen.
Aktuelles aus Ahrweiler und Umgebung:
Mobile Blitzer in Dernau aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 05.09.2025 Raser ins Visier
Corona-Zahlen im Landkreis Ahrweiler aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 05.09.2025 gegen 16:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.