Polizei-News Rahden, 05.09.25: Schulwegunfall in Rahden - Polizei bittet Autofahrerin um Kontaktaufnahme
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Rahden gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
DM) An der Einmündung Lemförder Straße / Bocks Allee kam es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Schülerin gegen 13:15 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg entlang der Lemförder Straße in Fahrtrichtung B 239. Zeitgleich beabsichtigte eine bislang unbekannte Autofahrerin, von der Bocks Allee nach rechts auf die Lemförder Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Vorderrad des Fahrrades. Das Kind stürzte und verletzte sich leicht. Am Fahrrad entstand Sachschaden.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen stieg die Autofahrerin sofort aus und kümmerte sich zunächst um die Schülerin. Sie bot an, ihre Kontaktdaten zu übergeben und wartete noch kurz vor Ort. Beide Personen setzten im Anschluss jedoch ihren Weg fort, ohne ihre Personalien ausgetauscht zu haben.
Es soll sich um eine 60 - 70 Jahre alte Frau mit grauen Haaren handeln. Sie soll einen grauen Kleinwagen mit den ersten Kennzeichenfragmenten "NI-" gefahren haben.
Die Polizei bittet die beteiligte Autofahrerin, sich mit der Polizei Minden unter der Telefonnummer (0571) 88660 in Verbindung zu setzen. Auch Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rahden.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 05.09.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.